FAQ

Hier findet ihr häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten. FAQ – Fragen zu Produkten, Zubereitung und Lieferkonditionen werden hier einfach uns schnell beantwortet. 11 Fragen, 11 Antworten und los geht`s:

Frage 1: Wie lange ist der vegane Döner haltbar?
Unsere Produkte sind Tiefkühlprodukte. Im Kühlschrank sind sie 2 Wochen, tiefgekühlt im Gefrierschrank 1 Jahr haltbar (Siehe Etikett).

Frage 2: Kann der vegane Döner aufgetaut und wieder eingefroren werden?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Lebensmittel verderben erst ab einer gewissen Keimanzahl – um Diese gering zu halten solltet ihr das Produkt im besten Fall langsam und bei niedriger Temperatur auftauen (Kühlschrank), mit sauberem Besteck arbeiten und dann wieder einfrieren. Im Normalfall lässt sich das Produkt aber auch problemlos wieder einfrieren, wenn es nicht länger als 2-3 Stunden bei Raumtemperatur gestanden hat. Noch besser ist es, wenn ihr das Produkt weiterverarbeitet (erhitzt) und die fertige Speise erst dann wieder einfriert. Für den Anfang bieten wir auch kleinere Packungen an, dann ist das gar nicht nötig. Das Wieder-Einfrieren geschieht auf eure eigene Verantwortung. Das Produkt kann sich in seiner Struktur, seinem Geschmack und damit seiner Qualität verändern.

Frage 3: Wie teuer ist der Vegane Döner pro Kg?
Aktuell 11,55 € Netto und 12,36 € Brutto – Variiert je nach Form und Mehrwertsteuer-Satz. Das ist etwas teurer als das Kalbsfleisch, lohnt sich aber trotzdem aus vielerlei Gründen: Dafür sterben keine Tiere, der Preis kann auf das vegane Endprodukt umgeschlagen werden, weil Kunden gerne mehr dafür zahlen, es gibt keinen Bratverlust usw.

Frage 4: In welchen Formen gibt es den Döner?
Block, Kegel (Spieß), oder Geschnetzelt, oder Geschnitten (Siehe Produktkatalog). Um den Kegel bzw. Spieß zu präsentieren, kann bei uns eine Kegel- Halterung gekauft werden. Der normaler Döner Grill ist nicht geeignet, weil das Produkt bei dauerhafter Wärmezufuhr zu trocken wird. Kegel und Block sind zum selbst schneiden, wohingegen Geschnetzeltes und Geschnittenes schon zerkleinert sind.

Frage 5: Wie viele Portionen bekommt man aus 1 kg Seitan-Döner?
100g pro Döner, also 10 Döner pro 1 kg Packung.

Frage 6: Wie läuft das mit der Zubereitung?
Auftauen lassen und dann 30-60 Sekunden in die Fritteuse, nicht länger, da Produkt sonst trocken und hart wird (Nicht lange grillen)! Alternative kann das Produkt auch in der Mikrowelle (2-3 Minuten), im Backofen (bei 200°C ca 3-5 Minuten), oder in der Bratpfanne (höchste Stufe, 1-2 Minuten) zubereitet werden.

Frage 7: Wie könnt ihr uns mit Werbung unterstützen?
Wir haben eine Website mit Blogeinträgen, Social Media Kanäle, aber auch Plakate, Fahnen und Aufsteller für euch. Mehr Infos hier.

Frage 8: Was ist das eigentlich? Seitan?
Seitan ist pflanzliches Eiweiß, hergestellt aus Getreide. Die Konsistenz ist Fleischähnlich, aber komplett vegan (Ohne tierische Inhaltsstoffe).

Frage 9: Wie bekommen ich es generell hin mehr Ware abzuverkaufen?
Unbedingt Seitan-Döner in Speisekarte aufnehmen und insgesamt Auslage attraktiver gestalten -> Warendruck (Große Salatberge und flache Saladetten). Wir beraten sich zu dem Thema aber gerne auch individuell.

Frage 10: Wie kommt die Ware zu mir?
Grundsätzlich versenden wir per Kühltransporter, auf Anfrage auch per DHL. Bei größeren Mengen ab ca. 200 kg liefern wir aber auch mit Spedition.

Frage 11: Verkauft ihr auch an Privatkunden?
Wir beliefern im Normalfall Geschäftskunden und genau darauf sind wir auch ausgerichtet (Logistik, Bezahlung per Nachname, große Packungen). Allerdings machen wir auch Ausnahmen: wenn ihr euch beispielsweise mit ein paar Freunden zusammentut und direkt eine große Bestellung ab 10 kg macht, können wir die euch gerne nach Hause schicken. Wohnt ihr in Leipzig, habt ihr den Vorteil, dass ihr über unsere Werksverkaufstruhen Ware beziehen könnt.

#Wir hoffen euch einige FAQ `s hiermit beantworten zu können. Falls es noch weitere offene Fragen gibt, meldet euch gerne bei uns!

Wir freuen uns auf eure Anfragen!
Euer Milu Vegan Team11

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner